Wappen der Gemeinde Segnitz am Main
Schriftzug: Gemeinde Segnitz am Main
Logo: Segnitzer Brotrausch
Gemeinde
Segnitz am Main

Elternbrief des Kindergarten

Elternpost vom Mai 2018

 

 

 

 

Termine

Glückliche Brotdose

Wir möchten euch auf diesem Wege nochmal an unsere „glückliche Brotdose“ erinnern. :)

Das heißt: Ein gesundes Brot, auch etwas Obst oder Gemüse. Auch gegen eine kleine Süßigkeit als Nachtisch ist nichts einzuwenden. Achtet aber doch bitte darauf, dass es wirklich nur eine Kleinigkeit ist und jetzt wo die Temperaturen steigen, bitte nichts schokoladiges mehr.

Vielen Dank! :)

 

Familienwandertag

Genauere Infos hängen schon seit längerem auf unserem „grünen Brett“ aus. Wer sich noch nicht in die ausgehängte Liste eingetragen hat, holt das bitte zeitnah (bis spätestens 4.Mai) nach :)

 

Bitte lächeln!!

Der Fotograf besucht uns im Kindergarten. In diesem Jahr hat sich der Elternbeirat für „Foto Griner“ aus Marktbreit entscheiden. 

Die Einzelbilder der Kinder werden im Lauf des Vormittags gemacht. Für die Geschwister-/ Familienfotos hängt rechtzeitig eine Liste zum Eintragen mit genauen Uhrzeiten aus.

 

Sonnenschutz

Jetzt wo es langsam wärmer wird, gibt es etwas sehr wichtiges: den Sonnenschutz!

Bitte schaut darauf, dass eure Kinder Wetter gerecht gekleidet sind (Schuhe, Jacken, Mützen!) Schickt euren Kindern bitte in den nächsten Tagen eine beschriftete Sonnencreme mit in den Kindergarten und legt sie in die Fächer.

Wenn die heißen Tage kommen, wollen wir gleich vor dem Frühstück in den Garten gehen, um die Mittagshitze zu umgehen. Bitte cremt eure Kinder deshalb früh zuhause ein! Kinder, die über Mittag da sind, cremen wir am Mittag vor dem rausgehen nach.

 

 

 

 

Kranke Kinder

In letzter Zeit hat es sich leider gehäuft, dass Kinder, die fiebrig waren, oder gebrochen hatten, oder andere Krankheitssymptome aufgewiesen haben, trotzdem den Kindergarten besucht haben. Wir möchten euch auf diesem Weg daran erinnern, dass in unserer Konzeption steht, dass erkrankte Kinder 24 Stunden Symptomfrei sein müssen, bevor sie den Kindergarten wieder besuchen. Mit eurer Unterschrift auf dem Betreuungsvertrag habt ihr euch mit der Konzeption, und somit auch mit dieser Regelung, einverstanden erklärt.

Bitte schützt alle anderen Kinder und auch das pädagogische Personal vor einer Infektion und haltet euch wieder etwas genauer an diese Regelung.

Vielen Dank für eure Mithilfe!

 

Warmes Mittagessen

In der letzten Zeit ist uns immer öfter aufgefallen, dass das Mittagessen, welches uns von der Awo geliefert wird, an Qualität abbaut.  In Absprache mit dem Elternbeirat haben wir uns, nach Erhalt eines Probeessens, für einen neuen Anbieter entschieden. Ab Mai erhalten wir unser Mittagessen von den Mainfränkischen Werkstätten Kitzingen. Das Essen wird euch 2,80 € pro Tag kosten. (Darin enthalten sind, wie bisher auch, ein Aufschlag von Kindergartenseite, der Kosten für Spülmaschine uä. Abdeckt) Wichtig für euch ist hier noch, dass die Bestellung für die nächste Woche immer schon am Mittwoch raus geht. Wenn ihr also euer Kind vom Essen abmelden wollt, geht das immer nur zum Mittwoch in der Woche vorher.

 

1

Tag der Arbeit – Kiga geschlossen

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7

 

8

 

9

 

10

Christi Himmelfahrt – Kiga geschlossen

Vatertag

11

Familienwandertag

Jasmin wird 5 Jahre!

12

 

13

Muttertag

14

 

15

Emma wird 6 Jahre!

16

 

17

 

18

Fotograf

19

 

20

Pfingstsonntag

21

Pfingstmontag – Kiga geschlossen

22

Ferien – Kiga geschlossen

23

Ferien – Kiga geschlossen

Laura wird 3 Jahre!

24

Ferien – Kiga geschlossen

25

Ferien – Kiga geschlossen

26

 

27

 

28

 

29

 

30

 

31

Fronleichnam – Kiga geschlossen

 

 

 
Icon: Nach Oben
Desktop-Ansicht     |     Impressum
© Gemeinde Segnitz am Main