Wappen der Gemeinde Segnitz am Main
Schriftzug: Gemeinde Segnitz am Main
Logo: Segnitzer Brotrausch
Gemeinde
Segnitz am Main

Elternbrief des Kindergarten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  
  
  
  
  

Elternpost vom Mai 2018

 

 

 

Termine

Krankheiten
Momentan häufen sich bei uns leider Infektionskrankheiten und immer öfter hören wir, dass Kinder, die am Morgen oder in der Nacht Symptome hatten, trotzdem die Einrichtung besuchen.
An dieser Stelle deshalb eine kleine Erinnerung an unsere Hausregeln zum Thema „Kranke Kinder“:
Wenn ein Kind ein Krankheitssymptom aufweist (Brechen, Durchfall, juckende Augen, Fieber, etc...), soll es zum Schutz der andern Kinder zuhause bleiben. Bitte seid ehrlich mit uns, wir wollen nur das beste für alle Kinder und ansteckende Krankheiten verbreiten sich hier rasend schnell. Und erinnert euch daran, mit eurer Unterschrift auf dem Betreuungsvertrag erklärt ihr euch mit den Hausregeln und der Konzeption einverstanden.

Schützt Kinder und Personal, indem jeder noch etwas genauer auf seine Kinder schaut.
Vielen Dank!

 

Personalveränderung ab September

Bei den Mainräubern wird es ab September eine Änderung des Personals geben. Genauere Infos findet ihr auf unserem „Grünen Brett“.

 

Draußentag

Achtung, Terminänderung!!!!

Der Draußentag findet im Mai an einem Mittwoch statt! Zur Vorbereitung auf den Familienwandertag wird etwas in einem Garten angepflanzt. Bitte zieht euren Kindern also Kleider an, die schmutzig werden dürfen und achtet auf passende Brotzeit, ein Sitzkissen und Wetter gerechte Kleidung. Bei passendem Wetter wollen wir draußen Picknicken.

 

 

 

Sommerfest

Die ersten Proben beginnen bald und die „Rollen“ für die Aufführung werden auch verteilt.

Wenn Sie jetzt schon wissen, dass ihr Kind an unserem Sommerfest oder in den zwei Wochen vorher nicht da ist, gebt uns bitte jetzt schon Bescheid. Natürlich darf jeder mitmachen, doch wenn ein Kind die zwei Wochen vorher nicht beim Üben dabei sein kann, kann es leider nicht die „Hauptrolle“ übernehmen.

Unsere altbekannten und bewährten Helferlisten werden auch in den nächsten Tagen ans Grüne Brett wandern. Bitte tragt euch in die Spenderlisten ein bzw. klebt euren Namen in die Helferlisten, damit wir gemeinsam ein gelungenes Fest feiern können!

1

Tag der Arbeit

2

 

3

 

4

 

5

 

6

 

7

 

8

 

9

 

10

Fotograf

11

Jasmin wird 6 Jahre

12

 

13

 

14

 

15

Draußen Tag

16

 

17

Abgabe Tombola Spenden

18

 

19

 

20

 

21

 

22

 

23

Laura wird 4 Jahre

24

 

25

 

26

 

27

 

28

 

29

 

30

Christi Himmelfahrt

31

 

 

Termine zum Vormerken:

10. Juni: Feiertag – Kiga geschlossen

20. Juni: Feiertag – Kiga geschlossen
21. Juni: Familienwandertag

27. Juni: Ausflug aller Mainräuber

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Icon: Nach Oben
Impressum     |     Datenschutz
© Gemeinde Segnitz am Main